Herz,  Körper,  Leben,  Schule,  Tipps

Das perfekte Wichtelgeschenk

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und sowohl privat als auch innerhalb der Klasse ist es mittlerweile eine Tradition geworden, zu wichteln. Obwohl dieses Ereignis etwas ist, worauf ich mich jedes Jahr freue, stehe ich oft vor dem Problem, dass ich nach der Ziehung eines Namens feststellen muss, dass ich die Person nicht gut genug kenne, um ihr ein passendes Geschenk zu schenken. 

Als ich darüber nachgedacht habe, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich wahrscheinlich nicht die Einzige bin, der es so geht, deswegen habe ich für euch eine allgemeine Liste an Dingen erstellt, womit ihr nie falsch liegen könnt. 😊

5 EUR oder weniger:

  • Selbstgebackenes:

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und um der glücklichen Person am besten seine Zuneigung zu beweisen, ist etwas Selbstgemachtes zu verschenken immer die beste Wahl. Hierbei empfehle ich passend zu Weihnachten – Plätzchen. (Allerdings muss man hier aufpassen, dass die Person das Geschenk sicher verträgt und man sollte sich möglicherweise vorher erkundigen, ob diese vegan/vegetarisch lebt.)

  • Lipbalm/Handcreme:

Vor allem im Winter werden die Lippen und Hände sehr schnell runzelig. Daher ist jeder für einen weiteres Pflegeprodukt dankbar.

5 – 10 EUR:

  • Socken & Handwärmer:

Wir sind mittlerweile in einem Alter, wo Socken dankbar angenommen werden. Das gleiche gilt auch für Handwärmer, die ebenfalls dafür sorgen, dass man gut durch den Winter kommt. Hierbei kann man auch kreativ werden, indem man selbst die Stricknadel in die Hand nimmt.   

  • Tasse:

Ebenfalls kreativ und perfekt für kalte Wintertage ist eine außergewöhnliche Tasse – zusammen mit dem Lieblingstee.

10 und mehr: 

  • Wegwerfkamera:

Vor allem um Weihnachten herum wird sehr viel gefeiert und eine Wegwerfkamera ist die perfekte Möglichkeit, die besonderen Momente auf eine besondere Art einzufangen.

  • Care Paket:

Die Prüfungsphase vor den Ferien ist allgemein dafür bekannt, Schüler an ihre Grenzen zu bringen, dabei ist eine Box voller Dinge, die zur Entspannung beitragen ein großartiges Geschenk, welches definitiv wertgeschätzt wird. Dabei könnt ihr z.B. wie bereits erwähnt Tee oder Süßigkeiten zusammen mit einer Kerze, einer Wärmflasche oder eines Buches verschenken. 

Text und Bild von Zita Urbahn

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu