Leben,  Tipps

GroovIN‘

Mit ihrem am 21. Oktober 2022 erschienenen zehnten Studioalbum „Midnights“ belegt Taylor Swift die ersten zehn Plätze der US-Charts und bricht damit einen weiteren Rekord.

Nach ihren letzten beiden Indie-Studioalben „folklore“ (2020) und „evermore“ (2020) bewegt sich Taylor mit ihrem neusten Album wieder in Richtung Pop und knüpft damit an den Erfolg ihrer ehemaligen Alben wie „Red“ (2012) oder „1989“ (2014) an.

In einem Interview in der britischen Talkshow „The Graham Norton Show“ gewährt Swift Einblick in die Bedeutung des Albums und erklärt, dass jeder Song ein Thema behandelt, das sie nachts wachhält. Beispiele? Auf der Single „Anti-Hero“ singt sie über Probleme, die sie mit sich selbst hat: „It’s me, hi / I’m the problem, it’s me“, außerdem räumt sie ein, dass auch Rachepläne einen nachts wachhalten, wie es in dem Song „Vigliante Shit“ ganz den Anschein macht.

Egal, ob es in einem Song über Liebe, Probleme mit sich selbst oder Rachepläne geht, die verschiedenen Thematiken machen das Album abwechslungsreich und vielseitig.

Hier könnt ihr euch das Album anhören!

Spotifiy: https://open.spotify.com/album/151w1FgRZfnKZA9FEcg9Z3?si=meRzSPqeRx6nsp1Egz1Qeg

Apple Music: https://music.apple.com/de/album/midnights/1649434004

Text von Hanna Ettenreich (FIW13b)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu