Tipps

Eine Filmrezension zu Avatar 2: The Way of Water

Meist gehe ich persönlich mit dem Gedanken in‘s Kino, dass der zweite Teil von Filmen schlechter ist als der erste. Bei diesem Kinofilm war der Gedankengang auch absolut berechtigt, denn sein Vorgänger ist der erfolgreichste Film aller Zeiten – „Avatar – Aufbruch nach Pandora“.

Somit musste „Avatar 2: The Way of Water“ auch große Erwartungen füllen und was soll ich sagen, genau das hat er überraschenderweise gemacht. 

Es gab emotionale Höhen und Tiefen, Situationen zum Mitfiebern, es wurde mit den Charakteren mitgefühlt und der Soundtrack sowie die Animation waren so gut, wie man es erwartet hat. 

Vor allem als eine Person, die miserabel ist, Filme anzuschauen, da sie nach 20 Minuten gelangweilt ist, habe ich es geschafft, die volle Filmlänge von knapp 3,5 Stunden mit voller Aufmerksamkeit auszuhalten und es war großartig!

Letztlich bleiben auch nach Teil 2 noch genug Fragen für Spekulationen offen und die Spannung auf die Fortsetzung steigt. Der dritte Teil der Reihe soll im Dezember 2024 in die Kinos kommen soll und ich bin gespannt!

Eine Filmrezension von Anna Schrödl, FIW13b

lizenzfreies Bild von Pixabay (abrufbar unter: https://pixabay.com/de/photos/baum-natur-statue-avatar-skulptur-3353660/)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu